Dr. med. Ulrich Scharmer
Herzog-Heinrich-Straße 34
80336 München
Germany

Umsatzsteuer-ID: DE130530590

Phone: +49 89 54403311
Mobile: +49 171 5361146
E-Mail: us@uscharmer.de

Birgit Matejka Werner Stingl Ralf Schlenger Dr. Ina Schicker Dr. Ulrich Scharmer

Patientenmagazin „herzblatt“

Die Patientenzeitschrift „herzblatt“ der Deutschen Herzstiftung richtet sich an Menschen mit angeborenem Herzfehler. Ziel des Relaunches mit Ausgabe 4/2013 war es, das zuvor hautpsächlich von Eltern und Angehörigen gelesene Magazin auch für die betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen attraktiv zu machen. Dies gelang durch ein modernes Layout und Inhalte, die die nicht nur die medizinischen Aspekte eines angeborenen Herzfehlers abdecken.

Unter dem obigen Link sind einzelne Beiträge aus der Zeitschrift zum Download verfügbar, manche allerdings nur nach Login. Falls Interesse an nicht zugänglichen Beiträgen besteht, bitte Anfrage per E-Mail an mich. 

Weitere Textproben:


mehr »