Birgit Matejka Werner Stingl Ralf Schlenger Dr. Ina Schicker Dr. Ulrich Scharmer Dr. Fabienne Hübener

Ein Blick auf unsere Schreibtische und in unsere Köpfe ...

Statt wie üblich in fünf bis zehn Minuten sein aktuelles Aktuelles zu schreiben, hat Werner Stingl diesmal einen halben Tag damit verschwendet, eine Abofallenverlagskritik zu verfassen, die er dann aus Angst vor einer Abmahnung doch wieder von der Seite genommen hat. Schön blöd (darf aber auch mal sein). Ungeachtet dieses einmaligen Scheiterns appelliert Stingl an seine Kollegen, sich hier doch auch öfter mal was Neues einfallen zu lassen.
Das lockt womöglich nicht nur mehr Besucher auf die Seite, sondern es ist auch eine gute Strategie, um nach einem langen Wochenende wieder in den Arbeitstrott der neuen Woche zu finden.

Fabienne Hübener wollte grade mit einer schnellen Recherche die Frage beantworten, ob Diabetes reversibel ist. Gleich ist Mitternacht und nix ist beantwortet.

  

Birgit Matejka ist gerade von ihrem neun-tägigen Kreta-Urlaub zurück, in dem sie mal wieder die Gelegenheit hatte, exzessiv zu fotografieren. Nun liegen wieder viele Aufgaben vor ihr. Unter anderem wartet - neben dem normalen Tagesgeschäft - das Buch "Grafik und Gestaltung" darauf, von ihr gelesen zu werden. Sie hofft, dass Sie demnächst auch wieder etwas mehr Zeit für ihren Blog www.hallux-blog.de finden wird, der in letzter Zeit etwas brach lag.

Das Multimedia-Team der Münchner Medizinjournalisten bietet jetzt übrigens neu die Erstellung von Videos im Bereich Medizin, Wissenschaft und Forschung an. Wir machen Ihnen gerne ein Angebot. Hier unser Vorstellungsvideo, hier ein Beispiel (in der Klinik) und noch ein Beispiel (auf der Messe). Und hier ein Beispiel für Text + Video.